n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Werbeunterbrechung


Steigern Sie Ihre Gewinnchancen!

Frolic Rodeo

Dichter und Denker

Big-Packs

Prospekt Optik

Prospekt Deutsch

Miraculi vs. Kohlroulade

Das Energieei!

Es folgt eine Dauerwerbekolumne

Schande, über Dich Mattel!!!

Warum schwitzt der Lieferant aus der Coke-Light-Werbung ?


---

16.02.1998 Werbeunterbrechung
Das Energieei!

Um gleich einige Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, hier eine Begriffserläuterung für unsere WestElbischen Mitbürger. Bei dem Begriff Energie handelt sich in der Lausitz nicht nur um das was aus der Wand kommt, sondern Energie ist auch die Kurzform für den 1. FC Energie Cottbus (naja oder so ähnlich). Der im letzten Jahr mit seiner Teilnahme am DFB-Pokalfinale aufgefallen ist.

Nach dem Energiebrot des letzten Jahres kann man nun Energie Eier kaufen. Die 12er Packung für nur 299 DM. Upsala, da hab ich wohl ein Komma vergessen. Muß natürlich 29,90 DM heißen.
Was in aller Welt macht ein Ei so besonders, das es zu einem Fußball-Merchandise-Artikel wird?
Hat es etwa irgendwas mit den Eiern der Spieler gemein? Darf nur mit diesen Eier auf die Gegner geworfen werden? Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen Herrn Konetzkes Glatze und der Eiform? Schmecken die Eier nach Fußball? Kann man etwa mit diesen Eiern Fußball spielen?

Fragen über Fragen! Aber einige Antworten sind gewiß: Das Ei ist rund, und das Ei kocht 5 Minuten.
Na dann Guten Appetit.

von: C. Binder

Miraculi vs. Kohlroulade Es folgt eine Dauerwerbekolumne
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum