n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv
(n-dex)


--------
Magazin

jede Woche neue Beiträge aus dem alltäglichen Wahnsinn!

Spielplatz

Interaktives zum Spielen und Ausprobieren.

Archiv

Mehr als 800 Beiträge zum Nachlesen und Nachlachen

---

Präambel

Wir sind der Meinung: Es gibt Humor in Deutschland, und er braucht sich nicht zu verstecken.
Und da wir nicht nur drüber philosophieren [neue Rechtscheibung: filosofiehren] wollen, machen wir einfach selbst welchen!

Humor im Internet?
Ja das gibts! Und wir sind nicht nur irgendein statische Angebot! Nein
n-dex hat es sich zum Ziel gesetzt, den kompletten Inhalt aller Rubriken binnen 7 Tagen zu erneueren!
oder auf deutsch: n-dex gibt es alle sieben Tage neu!!! Garantiert!

Background
n-dex ist natürlich nicht von gestern auf heute entstanden.
Wer so etwas machen will, braucht jemanden der sich mit HTML auskennt, und drei Menschen die drei Jahren lang eine angeblich humorvolle Radiosendung gemacht haben. Selbige hieß "Mittwoch Mittag" und lief von 1994 bis 1996 an der 8. Gesamtschule in Cottbus.
Beendigung des Abiturs, Wehrpflicht und sonstige widrige Dinge verhinderten leider die Fortführung der Kultsendung. Und so kam es erst im Sommer 1997 wieder zu Überlegung, die humorvolle Zusammenarbeit wieder aufzunehmen. Es wurde beraten und überlegt wie man weiter machen will. Da es leider in Cottbus kein Uni-Radio gibt, bzw. keinen Offenen-Kanal wie in Berlin, konzentrierte man sich auf das Internet. Dies macht es möglich das alle wieder mitarbeiten können, den unsere liebe Babsi studiert in Berlin, und wäre wohl kaum jede Woche für eine Radiosendung nach Cottbus gekommen. Sollte das erfolgreiche Redaktionsteam in andere Medien vorstoßen, werden Sie natürlich rechtzeitig informiert.

Apropos n-dex
n-dex ist ein reines Kunstwort. Bei entsprechender Betonung enthüllt sich dann auch sein Sinn.

--------
ohne pointe
Präambel | Impressum