n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Merkwürdiges


Immer der gleiche Vorsatz

Meine kleine heile Welt

Nötigung am Arbeitsplatz Fernseher


---

29.12.1997 Merkwürdiges
Immer der gleiche Vorsatz

Vorsätze sind schön und gut aber müssen sie sein?
Jedes Jahr zur gleichen Zeit häufen sich die Themen, welche Vorsätze behandeln. Ist das nicht komisch? Wenn man so die privaten Internetseiten abgrast findet man überall Beiträge zum Thema: "Wie kann ich mich nächstes Jahr verbessern."

Diese Vorsätze sind eine einzige Lüge, denn wenn ich mich recht daran erinnere waren es im letzten Jahr genau die gleichen Vorsätze. Genauso sind sie ein einziges Gehabe, um zeigen wie mutig die Person zu Silvester sind. Denn je mehr und größere Vorsätze sie machen desto mehr werden sie beachtet.
"Boh Ey, was der sich alles zutraut, das würde ich nie schaffen !", und ähnliche Ausdrücke fallen dann zu diesem Thema. Klar, daß das Selbstwertgefühl der versprechenden Person steigt.

Da erkennt man doch klar das psychologische Profil dieser Personen. Im normalen Alltag trauen sie sich nichts zu und sind oft verklemmt. Dieses versuchen sie dann einmal im Jahr mit Alkoholgenus und guten Vorsätzen auszugleichen. Schon am Neujahrsmorgen sind all diese guten Vorsätze wieder vergessen, da wird am Frühstückstisch geraucht, Mittag kräftig Alkohol getrunken und der ganze Abend vor der Glotze verbracht.

Wozu, frage ich?

von: A. Merk

Meine kleine heile Welt
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum