n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Site'n Hiebe


www.shortnews.de

bowlingdigital.com

www.capalert.com

www.seitensprung-agentur.com


---

02.08.1999 Site'n Hiebe
www.capalert.com

Wer heutzutage in ein Kino geht, kann meist aus mehr als einem Film auswählen. Doch welcher Film ist nun der beste? Keine Angst, es gibt ja das CAP (Childcare Action Project). Auf dessen Website www.capalert.com findet man Rezession zu allen aktuellen, und auch schon verflossenen Kinofilmen. Hier wird nicht für die Kasse kritisiert, sondern einzig und allein mit Gottes Wort und Schrift. Es wird untersucht ob der Gewalt im Film auftaucht, oder (Homo)Sexualität. Wird das soziale Umfeld korrekt abgebildet, und wird Gott nicht beleidigt.

Nehmen wir zum Beispiel den Film "Natural Born Killer". Er enthält sage und schreibe 229 Verwendungen von 3 und 4 Buchstabenwörtern. Und 103 davon betreffen Fuck. Soviel? Ist mir gar nicht aufgefallen, ich muß beim nächsten mal doch etwas genauer zählen, aber weiter im Text. Neben all der offensichtlichen Gewalt, ist auch anzumerken, das in diesem Film die Tochter ihren Vater haßt. Ein Verstoß gegen die 10 Gebote! Alles in allem haben wir in diesem Film einem Selbstmord und 30 Morde. Pro Stunde 36 mal Gewalt, 120 mal Haß, 32 mal Sex, nur 4 mal Drogen, 31 mal Gotteslästerung 16 mal Mord in allen Formen und Farben. Die Zahlen sind natürlich gerundet.

Er ist wirklich beachtlich, wie akribisch bei allen Filmen die Verstöße mitgezählt werden. Ich bin fast schon versucht zu fragen, ob der Verstoß gegen eine CAP Regel sexuelle Erregung hervorruft. Und wenn dem wirklich so wäre, hatte der Prüfer bei "the Birdcage" den wohl längsten Orgasmus der Welt.

von: C. Binder

bowlingdigital.com www.seitensprung-agentur.com
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum