n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Site'n Hiebe


www.shortnews.de

bowlingdigital.com

www.capalert.com

www.seitensprung-agentur.com


---

17.04.2000 Site'n Hiebe
www.shortnews.de

Das Internet ist ein wohl unendliches Füllhorn an Informationen und Nachrichten. Ein schier unendliche Flut an Meldungen und Mitteilungen. Wer sich in dieser Fülle bisher verloren fühlte, kennt www.shortnews.de noch nicht. Dort ist es noch viel viel schlimmer!

Shortnews setzt auf schnelle und kurze Berichterstattung, um dem Nutzer jederzeit einen qualitativ hochwertigen Überblick über das Zeitgeschehen zu bieten. Da so etwas viel Arbeitskräfte und somit Geld kostet, greift man auf hilfsbereite Internetsurfer zurück. Für ein ausgeklügeltes Bonussystem schwärmen die durchs Netz der Netze und informieren uns in kleiner Dreizeileren über die neuesten Neuigkeiten: "Sack in China umgefallen, Rettungstrupps unterwegs". Ja, sowas strotzt nur so von Qualität.

Das System ist eigentlich genial. Ich verspreche Prämien, und schon kopieren mir hunderte von Surfern Wichtiges und noch mehr Belangloses in meine Datenbank. Und da laut Prämiensystem sichergestellt ist, das nur wenigen in den Genuß von Punkten bekommen, die sie dann in Büchergutscheine umtauschen können, habe ich wirklich Geld gespart.

Wer die Folgen des Information-Overkill auf engstem Raum erleben will, kommt an www.shortnews.de nicht vorbei. Ein Name der Konzept ist! Shortnews soll wohl für Kurznachrichten stehen, aber die nennt man im Englischen dann doch news in brief. Aber Briefe sind im Internet wohl out.

von: C. Binder

bowlingdigital.com
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum