n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Haben sie Nachbarn?

Haben Sie warme Gedanken?

Wann ist ein Film eigentlich beendet?

Haben sie schon ihre Ostergeschenke?

Waren Sie schon einmal in einer Mensa essen?

Lassen sie sich helfen?

Kennen Sie Blümchen?

Gleiten Sie?

Sammeln Sie Pins?

Kennen Sie Negerkußbrötchen?

Haben Sie eine Hecke?


---

02.11.1998 Entschuldigen Sie, aber ...
Lassen sie sich helfen?

Okay, beim Aufräumen oder Möbelschleppen lasse ich mir helfen. Aber nie wieder bei Übungsaufgaben!

Man stelle sich ein sozialistisches Lernkollektiv (Team - Anm. des Red.) vor, das mühsam über den virtuellen Problemen der heutigen unitären Welt brütet. Man kommt nicht vor und nicht zurück, und irgendwann taucht dann unerwartet ein älteres Semester auf.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Das ältere Semester sagt kurz wie man die Aufgaben löst und verteilt lustige aber überflüssige Bemerkungen, oder
2. das ältere Semester ist der Meinung das Thema zu beherrschen, und den jüngeren Semestern die Lösung nicht zu offenbaren sondern regelrecht aufzuerlegen. Es gibt kein Entrinnen, denn es gibt nur diese eine Lösung. Widerstand ist zwecklos, selbst Vertreibungsversuche mit Abführ-Tee bleiben zwecklos!

Wer mir in Zukunft helfen will, soll die Lösungen bitte auf einen Zettel schreiben, diesen einmal falten und dann unter der Tür zu meinem Büro durchschieben. Aber bitte, bitte nicht unaufgefordert helfen kommen.


von: C. Binder

Waren Sie schon einmal in einer Mensa essen? Kennen Sie Blümchen?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum