n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?

Haben sie Nachbarn?

Haben Sie warme Gedanken?

Wann ist ein Film eigentlich beendet?

Haben sie schon ihre Ostergeschenke?

Waren Sie schon einmal in einer Mensa essen?

Lassen sie sich helfen?

Kennen Sie Blümchen?


---

30.11.1998 Entschuldigen Sie, aber ...
Haben Sie warme Gedanken?

Sowas soll in dieser kalten Jahreszeit ja helfen. Allerdings helfen die nicht gegen spiegelglatte Bürgersteige. Wäre Punktrichter in der Nähe gewesen, hätte ich für meine Drehungen und Pirouetten bestimmt eine 6,0 bekommen. Warum streut den keiner Sand? Ach stimm ja, der ist im Eimer fest gefroren.

Die Kinder in der Nachbarschaft haben sich auch ein neues Spiel ausgedacht. Es heißt Eispost, und ist ganz einfach zu spielen. Man wartet bis der Briefträger die Post gebracht hat, und spritzt dann lang genug mit einer Wasserpistole in den Briefkasten. Als unmittelbare Folge dieser Temperaturkatastrophe, friert nun die Post am Briefkasten fest. Haben sie schon einmal Liebesbriefe mit einem Stemmeisen befreit? Es geht ja gar nicht anders! Feuer würde die Post letztendlich verbrennen, und das Netzkabel meines Föns ist nur 3 Meter lang.

Langsam wird es mit der Post wie mit dem Auto. Man kratzt alles frei, enteist das Schlüsselloch, um nur Minuten später festzustellen das man das Auto des Nachbarn erwischt hat. Und der kommt natürlich just in diesem Moment vorbei und bedankt sich für die Arbeit. Aber wenn man nach Stunden eine Rechnung aus dem Briefkasten gekratzt hat, passiert überhaupt nichts. Keiner kommt vorbei und nimmt sie mir mit einem Lächeln ab. Wieder eine halbe Stunde umsonst geackert.


von: C. Binder

Haben sie Nachbarn? Wann ist ein Film eigentlich beendet?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum