n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Bezahlen Sie Eintritt?

Gehen sie gern ins Kino?

Sind Sie ein Musicalfan?

Wurden Sie schonmal gereviewt?

Emittiert ihr Fahrrad?

Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?

Haben sie Nachbarn?

Haben Sie warme Gedanken?


---

18.01.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Haben Sie schon einmal gewonnen?

Bei einem Preisausschreiben, oder so? Also ich noch nicht. Und seitdem meine Nachbarn in die Karibik geflogen sind, werde ich auch nie wieder an einer Verlosung teilnehmen. Nicht aus Neid, sondern aus rein rationellen Gründen.

Als unser Fleischer sein 20 jähiges Bestehen feierte, gab es auch eine riesige Verlosen. Eine Reise, ein Kofferset und einen Jahresvorrat an Mettwurst zum selbstabholen. Auch ich habe mich daran beteiligt, in der Hoffnung das Kofferset zu gewinnen, da mit ich dann in die Karibik fliegen konnten. Doch leider ist mir Fortuna nicht hold gewesen.

Nun gut, Glück kann man nicht erzwingen dachte ich mir, bis ich bemerkte das meine Nachbarn die Flugreise gewonnen hatten. Es sind die Schwiegereltern des Fleischers. Sein Bruder ist letzte Woche in die Alpen gefahren. Mit nigelnagelneuen Koffern. Und sein Sohn sieht sie aus als hätte er einen ganzen Jahresvorrat an Mettwurst gegessen.

Okay, der sah auch schon vorher so aus, aber es kann doch kein Zufall sein das die komplette Verwandtschaft die Preise abgesahnt hat. Das ist doch Betrug. Deswegen heißt es also immer unter Ausschluß des Rechtsweges. Wenn das jeder machen würde. Bin ich nicht mit irgend jemand beim Lottoblock verwandt? Ich glaube ich sollte mal wieder Tante Herta anrufen.


von: C. Binder

Emittiert ihr Fahrrad? Besitzen sie eine Keipe?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum