n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Waren Sie bei einem Osterfeuer?

Haben Sie es schon gezeugt?

Bezahlen Sie Eintritt?

Gehen sie gern ins Kino?

Sind Sie ein Musicalfan?

Wurden Sie schonmal gereviewt?

Emittiert ihr Fahrrad?

Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?


---

01.02.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Wurden Sie schonmal gereviewt?

Also, wurde ihr Code untersucht. Nicht das sie das jetzt mit etwas medizinischem Verwechseln, aber im Bereich der Informatik gibt es wirklich Leute, die Spaß daran haben, im Code andere Leute herumzuwühlen. Mir ist das doch neulich auch passiert. Das sitzt man dann so harmlos in der Gruppe bei Kaffee und Kuchen und Tee. Und auf einmal wird man von der Kritik erschlagen. Der werden Semikola in Frage gestellt. Wieso eine Variable immer mit kleinem Buchstaben anfängt.

Ich will ja nicht beleidigt sein, aber mein Code ist sauber. Wir spielen hier doch nicht Ostern, wo jeder solange sucht bis er Fehler beim anderen findet. Das können die ja meinetwegen mit ihren Ehepartnern machen wenn die 10 Jahre verheiratet sind. Aber doch nicht mit mir und meinem Code. An jeder Methode hängt doch eine Erinnerung. Die habe ich doch nicht aus Langeweile geschrieben. Die wird doch jetzt nicht gelöscht.

Okay, vielleicht bin ich da etwas zickig, aber die geforderten Änderungen sind überhaupt nicht gerechtfertigt. Nun gut, das Programm stürzt ab wenn der Benutzer die Tastatur berührt, aber das soll er ja überhaupt nicht! Und außerdem ich kann programmieren. Oder warum hätte ich hier einen Brief von der Personalabteilung von Microsoft. Die wollen mich haben, für das nächste Windows. Da legt man halt noch Wert auf schönen und individuellen Code, funktionieren muß er nicht.


von: C. Binder

Sind Sie ein Musicalfan? Emittiert ihr Fahrrad?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum