n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Wie groß ist ihr Mülleimer?

Treibt Ihre Fahrrad aus?

Waren Sie schon einmal von Wasser umgeben?

Leben Sie allein?

Tanzen Sie sich fit?

Waren Sie bei einem Osterfeuer?

Haben Sie es schon gezeugt?

Bezahlen Sie Eintritt?

Gehen sie gern ins Kino?

Sind Sie ein Musicalfan?

Wurden Sie schonmal gereviewt?


---

12.04.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Waren Sie bei einem Osterfeuer?

Ich auch, und ich frage mich was so toll dran ist? Ich meine da brennt Holz. Und Holz brennt auch nach einer Stunde nicht anders. Und bei den meisten Feuern brennt das Holz über sechs Stunden. Doch was ist daran toll?

Etwa der Alkohol der nebenher ausgeschenkt wird? Ja natürlich. Osterfeuer als Ausrede um auch im April ungeniert weiter saufen zu können. Täusche ich mich, oder nutzen wir jede Gelegenheit um uns zu besaufen? Es ist ja bald Pfingsten, da kann man ja ruhig schon mal über diese Frage nachdenken.

Ich sinniere gerade über den ursprünglichen Zweck der Osterfeuer. Sie galten nämlich früher der Vertreibung der bösen Geister und der Verbrennung unliebsamer Schwiegermütter. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Oder doch bloß eine Tautologie? Egal. Früher war alles besser.

Heute wird nur noch gesoffen und es wird diese laute eklige Musik von Wolfgang Petri gespielt. Hey, da fällt mir doch glatt eine Person für das nächste Osterfeuer ein. Ich muß schnell mal nachfragen ob jemand im nächsten Jahr noch einen freien Termin hat. Und er soll ja seine Asbestunterwäsche nicht vergessen.

von: C. Binder

Tanzen Sie sich fit? Haben Sie es schon gezeugt?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum