n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Spielen Sie Tischtennis?

Kennen Sie Platzkarten?

Sind Sie ein Online Spieler?

Wie groß ist ihr Mülleimer?

Treibt Ihre Fahrrad aus?

Waren Sie schon einmal von Wasser umgeben?

Leben Sie allein?

Tanzen Sie sich fit?

Waren Sie bei einem Osterfeuer?

Haben Sie es schon gezeugt?

Bezahlen Sie Eintritt?


---

10.05.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Waren Sie schon einmal von Wasser umgeben?

Nun gut, das sind wir ja irgendwie alle. Aber mir geht es in dieser Woche um sehr nahes Wasser. Wasser um Boote herum. Kanus zum Beispiel. Kanus im Wasser. Welch Hort von Fröhlichkeit und Nässe. Denn naß wird man garantiert, wenn man nicht allein in einem Boot sitzt. Doch mehr dazu später.

Wir kanakten, daß heißt doch beim Kanu so, oder? Also paddelten wie die Kanacken. Halt, ist das jetzt eigentlich politisch unkorrekt? Ich glaube ja, und zum Glück fällt mir gerade das richtige Wort ein: kandieren! Obwohl, Stromaufwärts sind wir eher krepiert als vorwärtsgekommen.

Gibt es beim Paddeln eigentlich eine Technik die einen in der Mitte des Flußbettes hält? Es ist ja regelrecht peinlich wenn man immer abwechselnd Links und Rechts das Ufer grüßt. Aber es ist ja auch gar nicht so einfach. Kaum hat man die Mittellinie gefunden, macht der Flußlauf einfach so einen Knick. Manchmal völlig unnötig! Warum soll ich andauernd schleifen drehen und dabei unnötig naß werden.

Ich glaube das ist dann auch der Grund. Wäre der Fluß gerade, würde man beim Paddeln nicht naß werden. Zum Glück gibt es ja genügend Kurven, in die man sich legen kann. Ja, das geht auch mit einem Kanu, obwohl es ziemlich dämlich aussieht. Ergo man wird beim Wasser wandern grundsätzlich von unten naß! Und was fehlt jetzt noch? Richtig der Nieselregen von oben. Es gibt Dinge auf die man sich wohl immer verlassen kann.

von: C. Binder

Treibt Ihre Fahrrad aus? Leben Sie allein?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum