n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Sind Sie ein Online Spieler?

Wie groß ist ihr Mülleimer?

Treibt Ihre Fahrrad aus?

Waren Sie schon einmal von Wasser umgeben?

Leben Sie allein?

Tanzen Sie sich fit?

Waren Sie bei einem Osterfeuer?

Haben Sie es schon gezeugt?

Bezahlen Sie Eintritt?

Gehen sie gern ins Kino?

Sind Sie ein Musicalfan?


---

19.04.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Tanzen Sie sich fit?

Tanzen sie sich fit?

Der Mensch soll ja etwas für seine Gesundheit tun, obwohl man tuen ja nicht macht. Ich tanze. Also nicht nur anderen auf der Nase, nein auch barfuß nur mit Socken bekleidet auf Tatami Matten. Nur so kann bei Stürzen Schlimmeres verhindert werden. Fallübungen aus asiatischen Kampftechniken sind sehr zu empfehlen.

Es ist ja eigentlich nur die Begeisterung schuld. Untalentierte Menschen bewegen sich rhythmisch zu Musik, bzw. was sie für rhythmisch halten. Mich eingeschlossen. Jedenfalls kann es bei lateinamerikanischen Rhythmen leicht passieren das der ein oder andere Tänzer die bewegungsfreudigen Extremitäten eines anderes mit seinem Körper abbremst. Anhand der blauen Flecken läßt sich sehr leicht abschätzen wie lang sich betreffende Person schon Fit hält. Allerdings kam es auch schon vor, das nach so manchem Semester der physische Zustand schlechter als vorher war.

Dieses fit machende Tanzen hat ja auch etwas Peinliches. Man sieht Menschen aus dem unitären Umfeld nicht nur in bewegungsfreundliche Kleindung, nein sie befinden sich auch noch in einem völlig enthemmten Zustand. Mich eingeschlossen. Zum Glück tanzt man in einer abgeschlossenen Gruppe, und kann so die anderen Tanzpartner leicht erpressen. Ich verrate nichts über dein Gehoppel, du sagt nichts über meins. Soziale Erpressung an der Uni!

von: C. Binder

Leben Sie allein? Waren Sie bei einem Osterfeuer?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum