n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Leben Sie allein?

Tanzen Sie sich fit?

Waren Sie bei einem Osterfeuer?

Haben Sie es schon gezeugt?

Bezahlen Sie Eintritt?

Gehen sie gern ins Kino?

Sind Sie ein Musicalfan?

Wurden Sie schonmal gereviewt?

Emittiert ihr Fahrrad?

Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?


---

01.03.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Gehen sie gern ins Kino?

Ich eigentlich nicht. Das heißt ich gehe schon gern ins Kino, aber muß schon arg auf die Uhrzeit achten, damit man nicht das falsche Publikum erwischt. Den leider gehört einem das Kino ja nicht allein, und man muß so die Macken anderer bei Kinobesuch einplanen.

So beging ich den großen Fehler am Samstag eine Spätvorstellung zu besuchen. Ich hatte nur an diesem Abend Zeit, und wollte den Film noch sehen solange er im Kino lief. Vermutlich wollten das zwei junge Herren nicht, was sie aber nicht davon abhielt im alkoholisierten Zustand neben mir zu sitzen.

Zweikanalton im Kino ist schon was tolles. Von vorn und links wummert mir Dolby Sourround um die Ohren, während zu meiner Rechten zwei Personen ohne Mühe dagegen ankämpfen. Man kann sich vermutlich keinen Film ansehen, wenn man nicht vorher laut sagt was wohl als nächstes passieren wird. Und sollte doch alles anders kommen, dann ist hält man seine Enttäuschung auch nicht hinterm Berg.

Hey, wenn ihr den Film nicht sehen wollt, dann geht doch! Dies ist eine reguläre Vorstellung, und ihr wußtet vorher welcher Film kommt. Warum beschwert Ihr Euch? Bei einer Überraschungspremier wurde ich mich ja nicht beschweren, aber so? Sneaks finde ich aber sowieso lustiger als einen regulären Film. 3 / 4 der Zuschauer hoffen, ja flehen, förmlich nach einem Actionkracher, und werden dann mit einem Kostümstreifen abgefertigt. Wenn man Enttäuschung exportieren will, dann kann man in Sneaks jede Menge Fässer abfüllen.

von: C. Binder

Bezahlen Sie Eintritt? Sind Sie ein Musicalfan?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum