n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Haben Sie es schon gezeugt?

Bezahlen Sie Eintritt?

Gehen sie gern ins Kino?

Sind Sie ein Musicalfan?

Wurden Sie schonmal gereviewt?

Emittiert ihr Fahrrad?

Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?

Haben sie Nachbarn?


---

26.01.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Emittiert ihr Fahrrad?

Strahlt es? Also Licht, oder beteiligen Sie sich an Castortransporten?

Meines jetzt ja! Und Schuld daran ist die Polizei, Die hat da nämlich so eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt, und mich samt Fahrrad so mir nichts dir nichts angehalten:

"Ihr Licht brennt nicht!"
"Stimmt, ich steh ja auch."
"Ich meine beim fahren..."
"Da steh ich nicht."
"Beim Fahren brennt ich Licht nicht!"
"Oh' das konnte ich leider nicht sehen, da mein Licht kaputt ist."

Man sollte Polizisten in Sachen Humor nicht überschätzen! Die werden zum einen ungemütlich, und zum anderen muß man 10 Mark Strafe zahlen. Und dafür gibt's nicht mal 'ne neue Glühbirne. Typisch Servicewüste Deutschland.

von: C. Binder

Wurden Sie schonmal gereviewt? Haben Sie schon einmal gewonnen?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum