n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Emittiert ihr Fahrrad?

Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?

Haben sie Nachbarn?

Haben Sie warme Gedanken?

Wann ist ein Film eigentlich beendet?

Haben sie schon ihre Ostergeschenke?

Waren Sie schon einmal in einer Mensa essen?

Lassen sie sich helfen?


---

07.12.1998 Entschuldigen Sie, aber ...
Haben sie Nachbarn?

Ich ja, und noch etwas mehr, nämlich Probleme mit ihnen. Nicht wegen der Hausreinigung, oder dem Geruch meiner Wohnung, sondern wegen der Schallwellen die sie verlassen. Dabei fing alles so harmlos an.

In die Wohnung unter mir zogen neue Mieter ein. Selbigen folgte eine Stereoanlage. Soweit kein Problem, doch leider hatten diese Mieter die Angewohnheit am Wochenende um 8:00 Uhr ihre CDs in erhöhter Lautstärke zu hören. Ich habe ja nix gegen Musik, auch nichts gegen laute, aber wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann ist das Blümchen an einem Sonntag morgen. Da ich aber selber Besitzer einer HiFi Stereoanlage bin, entschied ich mich für Westbam auf doppelter Lautstärker, und ging wieder zu Bett.

In der darauffolgenden Woche, weckte mich Celine Dion. Sind sie eigentlich auch sauer wenn man nach zwei Stunden Schlaf mit Celine Dion geweckt wird? Ich war es. Ein kurzer Griff in CD Regal, und ABBA sangen zum Gegenangriff und ich legte mich wieder ins Bett.

Gegen 9 Uhr passierte es dann. Es klingelte an meiner Tür. Da ich eh' nicht mehr richtig schlief, öffnete ich die Tür. Es war meine Nachbarin. Also nicht die Nachbarn von unten, sondern vis-à-vis. Sie beschwerte sich über die laute neumodische Musik aus meinem Wohnzimmer. Die Dame ist 83 und auch für ABBA schon viel zu alt. Ich staunte das sie überhaupt etwas gehört hat, da ihr Hörgerät normalerweise nur auf 1 Meter Entfernung funktioniert.

Sie ist dann sofort in ihre Wohnung zurückgekehrt, und beteiligt sich nun ebenfalls am Musikkrieg. Ihre Waffen: Karl Moik, Steffanie Hertel und Zara Leander. Ich frage mich seitdem nur 2 Dinge, erstens: wer schenkt Rentnern so laute Anlagen, und zweitens: wer klaut immer meine Zeitung, ich kann sonst nämlich keine neue Wohnung finden.


von: C. Binder

Besitzen Sie ein Fahrrad? Haben Sie warme Gedanken?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum