n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Sind Sie ein Musicalfan?

Wurden Sie schonmal gereviewt?

Emittiert ihr Fahrrad?

Haben Sie schon einmal gewonnen?

Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?

Haben sie Nachbarn?

Haben Sie warme Gedanken?

Wann ist ein Film eigentlich beendet?

Haben sie schon ihre Ostergeschenke?


---

04.01.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Oder Zwei, oder Drei? Bei mir waren's im vergangen Jahr 2,5. Eine Weihnachtsfeier bei der Fachschaft, eine am Lehrstuhl, und ein vorweihnachtliches Projektgruppentreffen. Wir schreiben da nämlich etwas Software für so einen kleinen Roboter. Dem haben wir dann eine Kerze auf den Rücken geschnallt, und der Roboter mußte nun im Labyrinth die Streichhölzer finden.

So eine Uni ist ja der ideale Ort für Weihnachtsfeierfetischisten. Spätestens in der zweite Dezemberwoche wird die Auswahl an Feiern unübersichtlich. Der Lehrstuhl Optimierung bietet darum (wie auch im letzten Jahr) bereits Ende November eine Komplettübersicht der Campusweihnachtsfeiern an. Es soll Studenten geben, die mehr als 15 Feiern nachweisen können. Zur offiziellen Preisverleihung kommt es allerdings erst Anfang Februar, nachdem alle Fotos ausgewertet wurden.

Soviel Aktivitäten rufen natürlich auch Gegner auf den Plan. So gibt es seit diesem Jahr ein Komitee zur Unterdrückung inflationärer Tendenzen bei der Anzahl der jährlichen Weihnachtsfeiern, kurz KzUiTbdAfjW. Die Satzung wurde am 17.12 auf der ersten Jahresendfeier des Komitees beschloßen.


von: C. Binder

Besitzen sie eine Keipe? Besitzen Sie ein Fahrrad?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum