n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Besitzen sie eine Keipe?

Waren Sie auf einer Weihnachtsfeier?

Besitzen Sie ein Fahrrad?

Haben sie Nachbarn?

Haben Sie warme Gedanken?

Wann ist ein Film eigentlich beendet?

Haben sie schon ihre Ostergeschenke?

Waren Sie schon einmal in einer Mensa essen?

Lassen sie sich helfen?

Kennen Sie Blümchen?

Gleiten Sie?


---

23.11.1998 Entschuldigen Sie, aber ...
Wann ist ein Film eigentlich beendet?

Auf Grund einiger Kinobesuche im lokalen UCI frage mich immer öfter wofür ich an der Kasse bezahle. Zahlt man für den kompletten Film, oder zahlt man nur für den Film ohne Abspann. Das UCI schneidet selbigen nämlich abundzu einfach ab.

Natürlich gibt es auch einen Grund dafür. Beschwerden. Es gab Leute die sich darüber beschert haben, das sie nach Ende des Film (also wenn für sie der Abspann anfing) im Dunkeln das Kino verlassen mußten. Ich hab ja nichts dagegen wenn man das Licht anmacht, aber muß man deswegen gleich den Abspann wegkürzen? Woher soll ich denn nun erfahren wer der Wasserträger der Tonarmschwenkerin ist? Mich interessiert sowas!

Wer weiß was als nächstes kommt. Vielleicht Werbung mitten im Film. Damit die Leute die zwischendurch auf's Klo müssen, nichts von der Handlung verpassen. Es soll ja Beschwerden geben.


von: C. Binder

Haben Sie warme Gedanken? Haben sie schon ihre Ostergeschenke?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum