n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Stehen Sie gern an?

Wie werden sie früh eigentlich wach?

Gießen Sie gerne Blumen?

War schon einmal ihre Waschmaschine defekt?

Ersteigern Sie?

Spielen Sie Tischtennis?

Kennen Sie Platzkarten?

Sind Sie ein Online Spieler?

Wie groß ist ihr Mülleimer?

Treibt Ihre Fahrrad aus?

Waren Sie schon einmal von Wasser umgeben?


---

28.06.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Spielen Sie Tischtennis?

Ich nicht. Also nicht professionell, und auch nicht in meiner Freizeit. Eigentlich nur alle 10 jahre, und dann auch nur ungern. Weil, ich kann's eigentlich nicht. Ist ja auch eine viel zu sadistische Sportart. Zwei Menschen dreschen auf einen kleinen Ball ein. Okay, das ist eigentlich in jeder Sportart so, aber gerade beim Tischtennis wird diese Brutalität über deutlich. Nehmen wir z.B. die Variante "chinesisch", viel zu viele Menschen prügeln auf den armen Ball ein. Übertroffen wird diese Unart nur vom Fußball, den 22 Spieler passen einfach nicht an einen Spieltisch.

Wie Eingangs erwähnt, kann ich eigentlich gar nicht Tischtennis spielen. Also ich weiß schon wie ich den Schläger zu halten habe. (Übrigens ist kein Schläger wie der andere! Aber dies würde an dieser Stelle wohl den Rahmen sprengen.) Ich habe sogar Ahnung von Physik, zwecks Reflexionswinkeln und Rotationseingeschaften einer Kugel. Leider gibt es allerdings keine Verbindung zwischen Hirn und Hand. Dies führt bei bestimmten Spielzügen, dazu, daß ich verblüffter als der Gegner bin.

Ich bin sozusagen der reinkarnierte Murphy des Tischtennis. Immer wenn meine Gegner glaubt das ich den Ball nicht mehr bekomme, mache ich einen Punkt, ist der Ball aber mehr als sicher, dreht sich dieses Prinzip natürlich sofort um. Und das ist dumm!

von: C. Binder

Ersteigern Sie? Kennen Sie Platzkarten?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum