n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?

Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?

Sind sie Fahrradbesitzer?

Stehen Sie gern an?

Wie werden sie früh eigentlich wach?

Gießen Sie gerne Blumen?

War schon einmal ihre Waschmaschine defekt?

Ersteigern Sie?

Spielen Sie Tischtennis?


---

08.11.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Stehen Sie gern an?

Ich als gelernter Ossi habe ja keinerlei Probleme mit Schlangen. Ich weiß wo hinten ist, und da stelle ich mich dann auch an. Doch leider gibt es auch immer wieder Zeitgenossen, die nicht wissen was Schlangen sind, geschweige denn wie sie funktionieren.

Erstens, man stellt sich hinten an!

Zweitens, wenn man nicht zur Schlange gehört, stellt man sich auch nicht rein. Ich kenne zwar viele Leute, die sich irgendwo anstellen, obwohl sie nicht wissen was es dort gibt, aber es gibt immer mehr Leute die gar nicht anstehen wollen, aber trotzdem vor Kassen, etc. stehen. Dies führt zum einen dazu, das man sich völlig umsonst an einer anderen Schlange angestellt hat die kürzer war, und andererseits, hat man in dieses falschen Schlange nie eine Chance wirklich zum Ziel zu kommen, da sie sich nicht bewegen.

Drittens, bitte nur dort Schlangen bilden, wo es wirklich etwas gibt. Dies gilt vor allem für kleine Mädchen, die im Kino Karten kaufen wollen. Es bringt überhaupt nichts wenn ihr vor einer Kasse wartet an der keiner bedient. Da wird auch keiner kommen. Aber die Leute hinter Euch, die das nicht wissen, werden nur ungeduldig, und verschwenden ihre Zeit. Vielen Dank noch mal!

Darum nicht vergessen: Jede Schlange hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!


von: C. Binder

Sind sie Fahrradbesitzer? Wie werden sie früh eigentlich wach?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum