n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?

Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?

Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?

Sind sie Fahrradbesitzer?

Stehen Sie gern an?

Wie werden sie früh eigentlich wach?

Gießen Sie gerne Blumen?


---

29.11.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Essen sie im Krankenhaus?

Also wenn sie dort zu Besuch sind, und nicht als Patient? Ich ungern, doch ich mußte neulich mal wieder. Denn bevor der Joghurt noch schlecht wird, kann ihn der Enkel doch noch essen. Wie sieht das denn aus? Da denkt doch jeder, ich esse meiner armen Oma die Mahlzeiten weg.

Allerdings gibt es auch noch andere Gründe im Krankenhaus zu essen. Was soll Papi denn machen, wenn Mutti für eine Woche nicht da ist? Bratkartoffeln? 7 Tage lang? Wenn er Glück hat, hat Mutti vorgekocht, und er braucht jeden Tag nur in den Tiefkühler zu greifen, um zu überleben. Oder er geht ins Krankenhaus.

Es gibt doch ja wirklich fürsorgliche Ehefrauen, die für ihr Männeken Essen aufheben, und es dann an ihn verfüttern, wenn er zu Besuch kommt. Das ist sogar auf zwei Arten genial. Zum einen sind immer die Teller leer, und andererseits ist dafür gesorgt, das der geliebte Mann auch wirklich zu Besuch kommt. Und das ist im Krankenhaus doch wirklich das Wichtigste.


von: C. Binder

Wofür sind Sie dankbar? Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum