n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?

Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?


---

10.04.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Wie wachen sie morgens auf?

15 Millionen Deutsche leiden unter Lärm. Ich seit vergangener Woche auch. Genauergesagt leide ich unter Leiterwandwurf. Jedenfalls glaube ich, das ich darunter leide, denn anders kann ich mir die Geräusche, die die Maler im Treppenhaus produzieren, nicht erklären.

Welchen Grund gibt es einen Leiter an die Wand zu werfen? Innerdeutsche Meisterschaften? Steht sie dann besser? Also doch Schwanzvergleich? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Wer mit Leitern wirft, schlägt auch mittellose Studenten.

Ich habe mich ja schon hinter meinen Türspion geklemmt, doch die Schweine haben ihn einfach von Aussen mit weißer Farbe übermalt. Na danke. Jetzt bin ich meiner Schwiegermutter wieder hilflos ausgeliefert. Als ob ich nicht schon genug Probleme habe. Allerdings hat dieser Leiterwandbeschmiß auch seine guten Seiten. Ich brauche keinen Wecker mehr, muß aber jeden morgen um 6 Uhr aufstehen.

von: C. Binder

Wo verstecken Sie Ihre Eier? Sind Sie ein Schwarzfahrer?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum