n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?


---

22.05.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Neulich war mal wieder eine Familienfeier, und unglücklicherweise gab es auch Stimmungsmusik und noch unglücklicherweise wollte eine meiner Tanten unbedingt tanzen. (Ist es eigentlich ein Zufall, das sich die Wörter Tanten und Tanzen in nur einem Buchstaben unterscheiden?) Gefragt getan, und man konnte das Tanzbein schwingen.

Konnte? Wohl eher mußte. Es gibt nicht wirklich Argumente, die eine Mutter von einem Tänzchen mit ihrem Sohn abhalten. Man prostituiert sich förmlich für den Erhalt seines Taschengeldes. Aber angenehm ist es trotzdem nicht.

Okay, es macht doch ein bißchen Spaß, denn selbst für Geld würd ich mich nicht so erniedrigen. Aber für den Familiensegen und die einschlafenden Beine macht man dann doch den ein oder anderen rhythmischen Schritt. Außerdem macht man dabei Omi glücklich. Besonders wenn man der einzige Enkel ist, der eine Tanzschule besucht hat. Es gilt ja auch hier das nächste Weihnachtsgeschenk abzusichern.


von: C. Binder

Fahren Sie zur Expo? Ist Ihnen manchmal zu heiß?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum