n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?


---

08.05.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Leiden Sie unter Alzheimer?

Was sie wissen es nicht? Na wenn das mal kein böses Anzeichen ist! Ich persönlich fange auch schon an die ersten Symptome dieser Krankheit zu spüren. So fällt mir überhaupt kein Thema für diesen Text ein. Erst wollte ich ja über Schreibblockaden schreiben, doch dann fiel mir leider nichts ein.

Alzheimer ist aber auch eine Chance für die Wirtschaft. Man denke nur an die Telefonauskunft. Hier treffen immer mehr Anrufe ein, weil die Leute immer mehr Nummern vergessen. Und am häufigsten wird inzwischen sogar die Nummer der Auskunft erfragt. Und dank der modernen Technik kann man sich sogar gleich weiterverbinden lassen!


von: C. Binder

Ist Ihnen manchmal zu heiß? Kennen Sie Murphy?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum