n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?


---

15.05.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Mir nicht. Das hängt jetzt nicht mit meiner viel bewunderten Coolness zusammen, sondern doch eher mit meinem neuen Freund. Er heißt Foron und gehört zur Gattung der Kühlschränke. Er ist zwar schon dreißig Jahre alt, doch er kühlt zuverlässig und tut dies seit wenigen Tagen an meinem Arbeitsplatz.

Vorbei das endlose Warten am Getränkeautomat, um dann mit den letzten Flaschen Brombeerlimonade vorlieb nehmen zu müssen, die auch noch lauwarm sind. Will man aber seine Lieblingsmarken trinken, ist man zur Selbstlagerung verdammt. Und die macht bei 40 Grad am Server keinen Spaß mehr. Das Öffnen einer Flasche führt nicht zur erhofften Erfrischung, sondern eher zur Anreicherung der Raumluft mit Orangenaroma.

Inzwischen bin ich auch wieder beleibt. Ich werde fast im Stundentakt von Personen besucht, die ich seit mindestens einem Semester nicht mehr gesehen habe. Man redet etwas, trinkt eine eisgekühlte Limo und trennt sich wieder. Langsam aber sicher habe ich den Verdacht, daß es an Fridgi liegt. Doch eigentlich ist das egal. Der Sommer ist noch lang, und ich werde jede Minute meiner Popularität auskosten.

von: C. Binder

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen? Leiden Sie unter Alzheimer?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum