n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?

Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?

Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?


---

04.04.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Also ich nicht direkt. Eher so ein Graufahrer. Das heißt ich melde mich jetzt nicht unbedingt beim Schaffner (oder wie die sich heute schimpfen). Ehrlich gesagt bin ich viel zu faul durch den Zug zu rennen um zu bezahlen und wenn ich Glück habe läßt mich Herr Mehdorn einmal umsonst mitfahren.

Aber letzten hatte ich kein Glück und durfte mir gleich ein paar ernste Worte zu diesem Verhalten anhören. Es ging ja nicht mal um das Graufahren, sondern vielmehr um den mangelnden Versicherungsschutz. Denn wer nicht zahlt hat bei Unfällen keinerlei Ansprüche gegenüber der deutschen Bahn. Und wenn man sich die aktuellen Statistiken so ansieht ist diese Befürchtung nicht ungerechtfertigt!

Ich hätte die Warnung allerdings etwas ernster genommen wenn der Herr Zugbegleiter sie etwas koordinierter vorgetragen hätte. Wenn ich betrunken mit der Bahn fahre macht das ja nichts, aber irgendwie entstand in mir der Eindruck das auch das Personal dem Alkohol nicht abgeneigt schien. Ich habe zwar keine konkreten Beweise, aber wenn man für zwanzig Bahnkilometer 32,50 DM zahlen soll, und dabei noch drei Mal umzusteigen hat, wird man irgendwie mißtrauisch.

von: C. Binder

Wie wachen sie morgens auf? Gehen sie gerne einkaufen?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum