n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?

Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?

Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?

Sind sie Fahrradbesitzer?

Stehen Sie gern an?

Wie werden sie früh eigentlich wach?

Gießen Sie gerne Blumen?

War schon einmal ihre Waschmaschine defekt?


---

22.11.1999 Entschuldigen Sie, aber ...
Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?

Dank Mutters unerschöpflichen Vorrat an Weihnachtsnippes und -kitsch, ist auch meine Wohnung nun offiziell für Weihnachten freigegeben. Das fängt beim Weihnachtskranz an, und hört im Bad beim Toilettenpapier mit Tannadelduft auf. Nur der Adventskalender ist noch leer, doch auch das wird sich bald ändern.

In den Regalen tummeln sich nun etliche Nußknacker und Räuchermännchen. Eigentlich bin ich bei letzteren ja sehr inkonsequent, den ich bin strikter Nichtraucher, und in meiner Wohnung sind jegliche Art von Glimmstengeln untersagt. Naja, auf jeden Fall die, die Nikotin enthalten. Auf jeden Fall stehen nun fünf Räuchermännchen vor meinem Schwipbogen. Sind sind auch alle schon geladen, und werden demnächst qualmen. Ich borgen mir dann noch den Laserpointer meines Vaters, und gönne mir eine eigene Lightshow.

Ansonsten gibt es da auch noch Maria, Joseph, Jesus und einige Statisten, die um eine Krippe stehen. Ich habe lange überlegt wie ich die Figuren anordnen soll. Ich habe mich dann für das marktwirtschaftliche Konzept entschieden. D.h. die drei heiligen Könige huldigen Maria mit Gaben, und Joseph treibt die Kohle ein. Der Engel steht vor der Krippe, damit das Jesus Kind nichts sieht wie sich ein Schäfer an einem Schaf vergeht. Allerdings werde ich die Figuren doch wieder umstellen müssen. Denn meine Omas kommen zu Besuch, und die haben die Bibel auch wirklich gelesen, und lassen sich nur schwerlich mit Ausreden abspeisen.

von: C. Binder

Essen sie im Krankenhaus? Sind sie Fahrradbesitzer?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum