n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?

Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?

Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?

Sind sie Fahrradbesitzer?


---

27.03.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Gehen sie gerne einkaufen?

Ich eigentlich nicht. Früher mußte ich ja auch nicht, denn da war der Kühlschrank immer voll. Aber seitdem meine Eltern ausgezogen sind, hat sich dieser Zustand schlagartig geändert. Nun muß ich mich selbst von Sonderangebot zu Sonderangebot hangeln und mich dabei mühsam an Rentner vorbei drücken.

Wer richtet eigentlich Supermärkte ein? Da stehen doch nie Dinge beieinander, die der normale Mensch braucht? Zum Beispiel das Raucherperlweiß neben den Zigaretten? Oder die Praline bei den Kondomen? Manchmal glaube ich, das man einfach einer Ratte ein Stück Kreide an den Schwanz bindet, und sie dann durch die noch leere Halle hetzt. An der so entstandenen Linie werden dann die Produkte alphabetisch aufgestellt.

Aber noch schlimmer sind ja die Miteinkäufer. An wegeversperrende Rentner habe ich mich ja inzwischen gewöhnt. Und handyfonierende Menschen sind ja auch nichts ungewöhnliches mehr. Aber eine Gespräch über den Verzehr einer Katzennachgeburt in der Süßwarenabteilung ist dann doch zuviel. Und typischerweise sind die Scheuerlappen dann auch wieder viel zu weit weg!


von: C. Binder

Sind Sie ein Schwarzfahrer? Können sie noch tanzen?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum