n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Wo verstecken Sie Ihre Eier?

Wie wachen sie morgens auf?

Sind Sie ein Schwarzfahrer?

Gehen sie gerne einkaufen?

Können sie noch tanzen?

Wofür sind Sie dankbar?

Essen sie im Krankenhaus?

Haben sie schon für Weihnachten dekoriert?

Sind sie Fahrradbesitzer?

Stehen Sie gern an?

Wie werden sie früh eigentlich wach?


---

28.02.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Wofür sind Sie dankbar?

Und jetzt nicht dieser ganze Schmus von wegen Mutter und Vater, und Liebe und so. Und nicht mal sowas weltliches wie Arbeit lasse ich jetzt gelten. Wofür sind sie dankbar?

Numerierte Kontoauszüge! Ganz ehrlich. Ich danke Gott auf Knien für numerierte Kontoauszüge. Ständen da nicht diese kleinen netten Zahlen drauf, müßte man sie mühsam nach altem Saldo und neuem Saldo sortieren. Und wenn es dann mal Gleichstand gibt, darf man raten.

Okay, jetzt stellt sich erstmal die Frage, warum man Kontoauszüge überhaupt sortieren muß, aber mal ganz ehrlich. Wer von uns heftet die sofort ab? Wer? Die Sammel sich in Jackentaschen und Portemonnaies an. Tauchen unvermittelt als Lesezeichen im Playboy auf, oder haben sich Jahrelang unterm Telefon versteckt.

Und dann auch noch völlig verknautscht. Denn wenn man den Auszug nach dem Ausdruck möglichst schnell irgendwo verschwinden läßt, damit niemand das dicke Minus erkennt, wird der Schein automatisch gefaltet. Taschenorigami. Ich habe in der letzten Gala gelesen, das es Hausfrauen in Hessen gibt, die aus Kontoauszügen Kraniche falten. Ob ihre Gatten Steuerprüfer bei der CDU sind, ist allerdings unbekannt.

von: C. Binder

Können sie noch tanzen? Essen sie im Krankenhaus?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum