n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Sind sie Nichtwähler?

Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball?

Fahren Sie Auto?

Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?


---

26.06.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Sind sie cool?

Ich nicht. Schuld daran dürfte nicht nur die Hitze der vergangenen Tage sein, doch sie macht mir dann doch weit mehr zu schaffen, als mein gesellschaftlicher Status. Was soll der normale Mensch bei 37 Grad im Schatten überhaupt noch machen als schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen?

Ich habe es einfach mal mit nicht-bewegen probiert. Allerdings birgt dieses viele unvermutete Nachteile. So gibt es Ärger mit dem Chef, nicht-bewegen ja auch gleichzeitig nicht-produktiv bedeutet. Doch solange ich keinen Eiswürfelbereiter auf meinem Schreibtisch stehen habe, muß damit gerechnet werden, daß ich einfach nur so vor mich hin darbe.

Da mein Chef das nicht eingesehen hat, bin ich einfach nach Hause geflüchtet. Aber auch hier ist man nicht sicher. Die Wohnung ist zwar gekühlt, doch nach zwei Tagen muß auch hier zum Sauerstoffausgleich ein Fenster geöffnet werden. Und in nur einer Stunde steigt die Raumtemperatur um gefühlte dreißig Grad. Wie soll man den bei so einem Wetter schlafen?

Eigentlich ist man ja auch überhaupt nicht richtig müde, da man ja bereits den ganzen Tag gedöst hat, doch so kann das nicht weiter gehen. Ich fordere die sofortige Abschaffung der heißen Tage. Die sollen auf Februar verschoben werden, dort hat man sie bitter nötig.


von: C. Binder

Waren sie auf der Popkomm? Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum