n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Fahren Sie Auto?

Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?

Wo verstecken Sie Ihre Eier?


---

05.06.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Fahren Sie zur Expo?

Nein, aber sie werden dort doch gebraucht! Birgit Breul wants you. Sonst wird die Expo ein riesiger Flop. Schon haben sich viel zu wenig Leute die viel zu teuren Tageskarten gekauft. Der örtlichen Gastonomie stehen schon die Tränen in den Augen, da niemand so richtig Hunger hat. Naja, die meisten haben halt Stullen dabei, weil der Eintritt so teuer ist.

Warum soll man zur Expo fahren? Gute Frage, die von der Messegesellschaft bisher nur unzureichend beantwortet wurde. Um Menschen zu sehen? Das kann ich hier auch. Natur und Technik gibt's da? Hier auch, und das obwohl ich im Osten lebe. Warum soll ich nach Hannover fahren, um mir dort riesige Werbepavillons anzusehen?

Der wohl größte Fehler war es wohl, die Expo nicht nur lokal, sondern global auszurichten. Wer bewegt schon seinen Hintern, wenn die Ausstellung zu einem nach Haus kommt. Und wer bewegt überhaupt seinen Hintern, wenn in jedem dritten Kaff auf einmal ein Exposegel aufgestellt wird? Ist das etwas Neues, das man sehen muß? Nein, das war schon immer da, und wenn das Expo ist, dann will ich gar nicht erst wissen, was da in Hannover so rumsteht.


von: C. Binder

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage? Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum