n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Haben Sie sich heute schon distanziert?

Waren sie auf dem Weihnachtsmarkt?

Sind sie Nichtwähler?

Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball?

Fahren Sie Auto?

Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?


---

18.09.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Warten sie gern auf Verspätungen?

Ich eigentlich nicht. Aber drei Tage Köln können einen sehr schnell zu neuen Ansichten führen. Denn dort gibt es keine Fahrpläne beim Öffentlichen Nahverkehr, sondern Auschlußlisten. Dort stehen die Zeitpunkte an denen garantiert kein Fahrzeug kommt. Das kann sehr hilfreich sein. Allerdings bringt es kaum was, wenn nur noch alle halbe Stunde kein Bus kommt.

Allerdings ist der Kölner Nachverkehr schon beeindruckend. Obwohl nichts nach Fahrplan fährt, funktionieren alle Anschlüsse. Das ist wirklich beeindruckend, da ja kein Busfahrer wissen kann wieviel Zeit er sich lassen muß, damit seine Fahrgäste nicht unnötig auf die S-Bahn warten.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Die deutsche Bahn spielt nicht mit. Und so muß man wohl oder übel mindestens eine Stunde vorher seine Fahrt zum Bahnhof antreten und den Anschluß nicht zu verpassen. Wieder einmal typisch deutsche Bahn. Teure Tickets, aber kein Service.


von: C. Binder

Fahren Sie Auto? Waren sie auf der Popkomm?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum