n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Haben Sie sich heute schon distanziert?

Waren sie auf dem Weihnachtsmarkt?

Sind sie Nichtwähler?

Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball?

Fahren Sie Auto?

Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?


---

04.12.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Sind sie Nichtwähler?

Also wenn man sich dieses Debakel in Usanien anschaut, kann man verstehen, warum viele keine Lust mehr haben auf ihrem Wahlzettel anzukreuzen, lochen oder stechen. Apropos stechen, dieses Hauen und Stechen um das Wahlergebnis ist wirklich bizarr. Man bedenke ein Wahlsystem, in dem Fristen wichtiger sind als das korrekte Ergebnis.

Zuerst ruft man die Bürger in die Wahllokale. Dann schätzt man das Ergebnis, und wer das Ergebnis nicht glaubt, hat ein paar Tage Zeit es zu verifizieren. Schafft er es nicht in dieser Zeit, wird automatisch die Schätzung für gültig erklärt. Das klingt alles irgendwie nach dem alten Testament wo König Herodes die Einwohner schätzen lies. Ob König Bush demnächst die Erstgeburt aller Gorewähler töten lassen wird?

Aber eins dürfen wir nicht vergessen. Jede Stimme zählt, und wenn es die vom großen Bruder ist. Denn sollte der Senat von Florida der Meinung sein, das die Wählmänner nicht rechtzeitig bestimmt werden können, so kann er selbst die Wahlmänner benennen. Und wenn wird Jeb wohl nach Washington schicken? Bestimmt keine Demokraten.

Die Wahl des nächsten us-amerikanischen Präsidenten ist zur Parawissenschaft verkommen. Die Ergebnisse werden von allen Seiten angezweifelt, obowhl jeder weiß wer gewonnen hat. Man muß halt nur dran glauben, was stören einen da schon die Fakten. Sind die USA auf einem neuen Weg zum Gottesstadt? Muß sich der Irak vor Terrorangriffen fürchten? Ach nein, die gab es ja schon. Wie man sieht sind die Amerikaner ihrer Zeit wieder weit vorraus.


von: C. Binder

Waren sie auf dem Weihnachtsmarkt? Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum