n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball?

Fahren Sie Auto?

Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?

Ist Ihnen manchmal zu heiß?

Leiden Sie unter Alzheimer?

Kennen Sie Murphy?


---

12.06.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Ich will jetzt nicht wissen, ob sie zu ihren Lieben fahren, oder fluchtartig das Land verlassen. Was machen sie, wenn sie an einem Feiertag ganz mutterseelenallein zu Haus sind? Ich begehe jedes Mal den gleichen Fehler, und nehme mir etwas vor. Zum Beispiel Fenster putzen, Küche komplett reinigen und dann auch noch den Weltfrieden herstellen.

Nachdem ich dann so gegen Mittag aufgewacht bin, stelle ich immer fest, das meine Zeit wohl nicht mehr für alles reichen wird, und fange mit dem Kürzen an. So reicht es ja eigentlich, wenn in der Küche mal abgewaschen wird. Der Rest ist ja nicht so dreckig. Nachdem ich dann um 14 Uhr das Bett verlassen habe, müssen die Fenster dran glauben. Denn solange die Sonne noch durchdringt, und mich unerbittlich aus dem Bett wirft, können sie unmöglich dreckig sein.

Irgendwann habe ich etwas gegessen, und widme mich nun dem ersten verbliebenen Tagesordnungspunkt: Abwaschen. Igitt, ich wußte gar nicht was sich in einem Monat so alles ansammeln kann. Manchmal habe ich auch das Gefühl das meine Nachbarn heimlich ihren Abwasch dazu stellen, denn soviel Dreck kann doch nicht von einem einzigen Menschen stammen. Wenn ich den Aufwand so richtig abschätze, wird der Weltfrieden wohl wieder etwas länger warten müssen. Mist, wieder nur den Abwasch geschafft.

von: C. Binder

Sind sie cool? Fahren Sie zur Expo?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum