n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Entschuldigen Sie, aber ...


Haben Sie sich heute schon distanziert?

Waren sie auf dem Weihnachtsmarkt?

Sind sie Nichtwähler?

Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball?

Fahren Sie Auto?

Warten sie gern auf Verspätungen?

Waren sie auf der Popkomm?

Sind sie cool?

Wie verbringen sie eigentlich Feiertage?

Fahren Sie zur Expo?

Würden Sie mit Ihrer Mutter tanzen?


---

22.10.2000 Entschuldigen Sie, aber ...
Fahren Sie Auto?

Da ich seit geraumer Zeit auch mal wieder auf den Straßen unterwegs bin, habe ich doch noch ein paar Fragen zur StVo. Die wichtigste vorneweg: Muß ich mich dran halten? Das ist ja wirklich nicht so einfach zu beantworten. Die Polizei sagt ja, aber der Drängler hinter mir meint wohl nein. Und was soll man erst denken wenn die Bullen hinter einem Druck machen?

Wie ging das gleich nochmal mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen? Wenn 100 erlaubt sind, und 80 erscheint. Muß ich dann vor dem Schild auf 80 abgebremst haben, oder darf ich das frühestens dahinter tun? Und ist es umgekehrt genauso, bzw. umgekehrt? Ich habe das nämlich nicht so ganz verstanden. Durch Beobachtung müßte es immer erst weit dahinter sein, doch wie weit? Manche fahren immer gleich durch, bis wieder 100 erlaubt sind, ist das richtig?

Und warum reiht ihr Euch eigentlich immer hinter mir ein? Egal wo ich lang fahre, bilden sich Schlangen hinter mir. Stehen da irgendwelche obszönen Sprüche an meiner Stoßstange? Ich fahre ja sogar langsamer damit die endlich wieder verschwinden, aber die überholen mich nicht. Obwohl ich extra links fahre, damit sie Rechts vorbei können. Also ich verstehe Euch wirklich nicht, ihr Autofahrer.


von: C. Binder

Ist Oper nur ein anderes Wort für Fußball? Warten sie gern auf Verspätungen?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum