n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

kleine Haushaltskunde


Die Mikrowelle

Fliegennetze

Die Hausreinigung

Möbelpuzzeln

Rouladen

die große Wäsche

Der Abwasch

Gulasch


---

28.06.1999 kleine Haushaltskunde
die große Wäsche

Naja, bei mir ist es eher eine kleine Wäsche, da ich ja nur in einem Single Haushalt lebe. Der kleine Wäschehügel könnte aber auch aus einer zu geringen Kleidungswechselfrequenz (KSWF) resultieren. Auf jeden Fall war auch an diesem Wochenende einmal mehr der Zeitpunkt gekommen, daß mein Kleiderschrank vor lauter Leere gähnte.

Als erstes werden die Kleidungsstücke nach Sorte getrennt, nachdem sie in der gesamten Wohnung eingesammelt wurden. Besonders bei Socken bin ich sehr pingelig. Hier wasche ich sogar zwei verschiedene Durchgänge: einmal Links und einmal Rechts. Dabei ist mir erstaunlicherweise aufgefallen, daß ich zwei gelbe linke, aber keine einzige gleichfarbige rechte Socke besitze.

Da ich keinen Trockner besitze und mein Fön beim ersten und einzigen Experiment in der Trommel kaputt gegangen ist, muß ich die Wäsche wieder auf dem Balkon aufhängen. D.h, ich hänge nicht alle Wäschestücke auf meinem Balkon in der 2. Etage auf, da die Nachbarn nicht unbedingt meine Vorliebe bezugs der Unterwäsche erkennen sollen. Es ist schon peinlich genug, wenn sie die Pakete aus Flensburg für mich annehmen. Was sollen sie erst denken, wenn sie zwei einzelne linke gelbe Socken sehen?

von: C. Binder

Rouladen Der Abwasch
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum