n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

kleine Haushaltskunde


Die Mikrowelle

Fliegennetze

Die Hausreinigung

Möbelpuzzeln

Rouladen

die große Wäsche

Der Abwasch

Gulasch


---

26.07.1999 kleine Haushaltskunde
Die Hausreinigung

Etwas das keiner gern macht, man da aber doch machen muß, damit sich die Nachbarn die es selber auch nicht gerne machen, nicht bei der Hausverwaltung beschweren. Und damit die Nachbarn auch ja mitbekommen das die Treppe gereinigt wird, ist es heutzutage viel wichtiger mit seinem Werkzeug zu klappern, denn einen saubereren Zustand herzustellen! Oder gibt es etwa einen anderen Grund um mindestens 10 mal gegen eine Wohnungstür zu donnern? Oder permanent den Putz an den Wänden auf Haftung zu untersuchen? Der Sauberkeit wird's wohl kaum dienen.

Ein weiteres Problem der Hausreinigung ist ja die mangelnde Erfolgsaussicht. Ich meine, wir haben im Floor keine Marmorstufen die glänzen, sondern ewig matte graue Stufen. Da kann ich schrubben und wienern wie ich will, die glänzen nicht. Und wir wollen ja auch nicht aus Versehen eine Gefahrenzone durch zu glatt Stufen schaffen!

Neulich war ich ja mit dem Staubsauger im Flur! Ich rennen doch nicht mit Schippen und Besen durchs Haus, wenn ich einen 5 Meter langen Staubsaugerschlauch habe. Damit kommt man erstens in alle Ecken und an die noch so hoch liegen Spinnweben. Und wenn man dann die Reinigung des größten Zimmers des Hauses abgeschloßen hat, kann man mit dem Schlauch noch das Kleingeld von den Balkons der Nachbarn klauen.

von: C. Binder

Fliegennetze Möbelpuzzeln
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum