n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

kleine Haushaltskunde


Die Mikrowelle

Fliegennetze

Die Hausreinigung

Möbelpuzzeln

Rouladen

die große Wäsche

Der Abwasch

Gulasch


---

06.03.2000 kleine Haushaltskunde
Die Mikrowelle

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Mikrowelle. Besser einem Kombigerät bestehend aus Mikrowelle und Grill. Hiermit kann ich sowohl auftauen, als auch gleichzeitig die Plastikverpackung rösten.

Ich habe mir sogar extra Mikrowellenessen gekauft. Da sieht zwar genauso unappetitlich aus, wie die Dinge die ich selbst fabriziere, doch während ich eine halbe Stunde dafür brauche und nebenbei die Küche verwüste, schmeißt man bei Mikrowellen nur eine Packung weg. Ob man daraus gegessen hat, oder nicht.

Doch was macht man als allererstes? Man stellt ein Glas Wasser hinein! Steht ja auch so in der Anleitung. Wenn Test, dann bitte mit Wasser! Ich habe innerhalb einer halben Stunde etwa 10 Glas Wasser auf die verschiedensten Temperaturen erhitzt, dann mußte ich aufhören da ich keine Gläser mehr hatte. Schließlich schüttet man heißes Wasser nicht so einfach weg! Einige Gläser habe ich sogar eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer mal gebrauchen. Und dank Mikrowelle dauert das Auftauen nur wenige Sekunden.


von: C. Binder

Fliegennetze
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum