n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

kleine Haushaltskunde


Die Mikrowelle

Fliegennetze

Die Hausreinigung

Möbelpuzzeln

Rouladen

die große Wäsche

Der Abwasch

Gulasch


---

02.08.1999 kleine Haushaltskunde
Fliegennetze

Kennen Sie das auch? Man liegt so mir nicht Dir nichts relaxt in einer Sommer nacht vor'm Fernseher, und auf einemal stürzt sich eine Riesenschnacke auf Heiner Bremer. Also d.h. auf die Mattscheibe, während das RTL Nachtjournal läuft. Das ist nicht nur widerlich (also die Schnacke, nicht das Nachtjournal), und zum anderen wird man das Vieh nicht wieder los. Egal was man tut, es bleibt im Zimmer.

Die einfachst Methode ist das sogenannte Abklatschen. Man wiegt das Insekt in Sicherheit und schlägt zu. Mit etwas Tippex wird danach die Schweinerei auf der Tapete wieder beseitigt. Oder man verwendet die Lauflichttechnologie. D.h. man schaltet das Licht im Nachbarzimmer an, um die Insekten (es werden ja dann immer mehr) in den Nebenraum zu locken. Ja nach Wohnungsgroße, kann man dieses Spiel nun beliebig lang fortsetzen.

Wohin verschwinden die Insekten eigentlich immer? Ich meine, am nächsten früh sind die Wände wieder gräumt, und kein Summen ist zu hören. Finden die wirklich das Fenster wieder, oder frißt sich unter meinem Bett eine Spinne richtig fett? Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder saugen, der Frühjahrsputz ist ja auch schon wieder 4 Monate her. Und wenn ich gleich dabei bin, mach ich noch ein Tesatennisnetz ans Fenster. Sollte sich in Zukunft wieder so ein kleiner Quälgeist nähern, hat er keine Chance. Er prallt einfach ab, und verschwindet wieder in der Nacht.

von: C. Binder

Die Mikrowelle Die Hausreinigung
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum