n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Admins Tagebuch


T.I.M.M.

Ich werde langsam alt

test y2k

Happy Holiday

Datenschutzgeld

subscribe error-l

Ich bin ein Arschloch

Ein neues Semester

helo ich bins


---

12.10.1998 Admins Tagebuch
Ein neues Semester

Jedes neue Semester bringt Unannehmlichkeiten mit sich. Meist in Form von Studenten und Accountanträgen.

Ich verstehe bis heute nicht warum jeder Informatikstudent seinen eigen Account benötigt. Es gibt doch einen öffentlichen Pool im Universitätsrechenzentrum.

Aber mir bleibt keine andere Wahl als die Accounts anzulegen. Es gibt ja Admins, die aus diesem Grund die Plattenkapazität der Homepartition erhöhen, ich jedoch nicht. Ich senke einfach die Quotas der anderen, und schon haben wieder 100 neue Nutzer auf der 300 MB Partition Platz.

Die Neuen müssen natürlich auch gleich lernen das es neben Gott ein zweites allmächtiges Wesen gibt. Bei einigen wird der Username falsch geschrieben, bei anderen wird gleich das /tmp/ Verzeichniss als Homeverzeichniss festgelegt. Damit ich die Neuen auch gleich persönlich zusammenstauchen kann wird alle Mail an root gleich an /dev/null weitergeleitet. Und damit Sie sich nicht untereinander abstimmen können, geht von jeder Mail eines Neunutzers eine Kopie an mich.

Wenn ich ehrlich bin ist die Sache gar nicht so übel. Warum studieren eigentlich so wenig Leute Informatik?

:q!


von: C. Binder

Ich bin ein Arschloch helo ich bins
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum