n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Admins Tagebuch


T.I.M.M.

Ich werde langsam alt

test y2k

Happy Holiday

Datenschutzgeld

subscribe error-l

Ich bin ein Arschloch

Ein neues Semester

helo ich bins


---

09.11.1998 Admins Tagebuch
Happy Holiday

Damit ich auch im Urlaub volle Kontrolle über meine User habe, gibt es in meinem System seit Neuestem ein SMS Gateway. Jedes wichtige Ereignis wird sofort an mein Handy übermittelt. Sei es die Überschreitung der Quotagrenze von 1 MB pro User, oder eine Inanspruchnahme von mehr als 1,5% der Prozessorleistung. Dank meinem Handy weiß ich jederzeit Bescheid.

Doch damit ich mich jetzt nicht auf Hawaii sitze und mich unnötig über diese Verfehlungen ärgere, ist das SMS-Gateway zweiseitig konstruiert. Jede SMS Nachricht meines Handys wird sofort umgesetzt. Sie glauben ja garnicht welches tolle Gefühl sich entwickelt, wenn man mal kurz ein "ps -u | kill" abschickt.

Bei Quotaüberschreitungen gibt es das übliche "rm -rf /home/", damit das liebe Opfer^h^h^h^h^der liebe User wieder genügend Platz in seinem Homeverzeichniss hat. Ich helfe ja überall wo ich kann.

Das beste an der ganze Sache ist, das mich dieser Spaß nichts kostet. Ich zahle doch nicht Hunderte von Mark um meine User zu ärgern. Nein, ich nutze einen CallBackdienst, dessen Rechnung natürlich an meinen Chef geht. Und der wird sich bestimmt nicht beschweren. Und er wird auch nie wieder Fotos von sich und seiner Sekretärin in seinem Privatverzeichniss speichern. Wer da alles drauf zugreifen könnte...

:q!


von: C. Binder

test y2k Datenschutzgeld
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum