n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Admins Tagebuch


T.I.M.M.

Ich werde langsam alt

test y2k

Happy Holiday

Datenschutzgeld

subscribe error-l

Ich bin ein Arschloch

Ein neues Semester

helo ich bins


---

16.11.1998 Admins Tagebuch
test y2k

Damit mein Pool auch im Jahr 2000 ordnungsgemäß läuft, wird in der nächsten Woche die komplette Soft- und Hardware auf eventuelle Milleniumprobleme getestet. Der Chef wollte erst eine externe Firma beauftragen, doch ich habe ihm gesagt daß ich das auch selbst übernehmen kann, das gesparte Geld solle er lieber in eine neue Sun investieren.

Die Durchführung dieses Test ist ganz einfach. Ich setzt einfach das Systemdatum auf den 01.01.2000 und warte nun auf die Fehlermeldungen meiner Nutzer. Da zur Zeit sehr wichtige Projekte bei uns laufen, erfahre ich auch gleich ob es zu größeren Ausfällen und Datenverlust kommt. Und das Beste daran, kein User kann sich beschweren, denn die Aktion wurde vom Chef abgesegnet.

Sowas ist dann auch das ideale Mittel um mit bestimmten Usern abzurechnen. Wer weiß, vielleicht wird am 1.1 ein komplettes Homeverzeichnis gelöscht, oder es wird nach /dev/null gemountet. Ich könnte mir auch vorstellen das alle private Mail an mich umgeleitet wird, und der Rechner alle 10 Minuten neu gebootet werden muß. Der Drucker wird natürlich auch ausfallen, und jeder http-request wird im Nirvana verschwinden.

Also ich glaube der 1.1.2000 wird die Hölle für meine User. Zum Glück können sie sich in der nächsten Woche schon dran gewöhnen.

:iq!


von: C. Binder

Ich werde langsam alt Happy Holiday
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum