n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Admins Tagebuch


T.I.M.M.

Ich werde langsam alt

test y2k

Happy Holiday

Datenschutzgeld

subscribe error-l

Ich bin ein Arschloch

Ein neues Semester

helo ich bins


---

26.01.1999 Admins Tagebuch
T.I.M.M.

Seitdem der alte Sysop weg ist, muß ich hier alles allein schmeißen. Ich bin der Neue, der Nachfolger, das arme Schwein, das sich durch 100 fremde Konfigurationsdateien kämpfen muß, um das System am Laufen zu erhalten. Ich wäre mit meiner Umstellung ja schon längst fertig, wenn es nicht diese dämlichen Nutzer gäbe. Immer wenn man mitten in einer Arbeit ist, kommt einer angelatscht und belästigt mit irgend welchen Problemen.

Doch seit heut morgen gibt es T.I.M.M. (tiny ill-making maniac). T.I.M.M. ist ein kleines Shellscript das tief im System verankert ist. Es überprüft ständig die Auslastung der Laborrechner. Beansprucht ein Benutzer zu viele Ressourcen, springt es automatisch seine Konsole, und sperrt sie für eine halbe Stunden. Der Benutzer ist nicht mehr in der Lage weiter zuarbeiten.

Jetzt herrscht wieder Ruhe im Labor, denn wo keiner arbeitet, können auch keine Probleme auftreten. Allerdings habe ich inzwischen ein weiteres Problem. T.I.M.M. hat sich irgendwie ins System eingebrannt, und läßt sich nicht mehr löschen. Oh mein Gott!

:x!


von: C. Binder

Ich werde langsam alt
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum