n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Johannes Paul II. auf Tour

King Kohl

Slips mit Grips

Alles neu besteuert der Mai

Das Bücherupdate

Die multimedialen Spiele

Umweltschutz unter der Motorhaube

Wider den Service

Fit durch Luftreibung

Alle auf Draht

Bayern geht


---

10.05.1999 Topstory
Die multimedialen Spiele

Die Mittel der Neuzeit ermöglichen nicht nur eine medienübergreifende Übertragung von wichtigen Ereignissen. Nein. Die Medien selbst werden zum Spielfeld der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen New Media Open. Hierbei handelt es sich um einen dreitägigen Wettstreit im Klicken, Linken und Abspeichern. In mehren Wettbewerben, müssen die Teilnehmer ihr Fähigkeiten beweisen.

World Wide Downloads
Dieser Wettbewerb ist eine Mischung aus FTP und WWW. Die Teilnehmer müssen knapp 100 Dateien im Internet finden und downloaden. Gewonnen hat derjenige der zuerst alle Daten beisammen hat. Hierbei muß aber angemerkt werden, das diese Dateien auf sehr langsamen Servern liegen die natürlich via sehr langsamen Leitungen nur von Rußland aus zu erreichen sind. Wer Mirrorsites kennt ist hier schneller am Ziel.

Super Spam
EMails an Millionen zu verschicken ist keine Problem. Allerdings ist es schon schwieriger das Netzt zu Gegenmaßnahmen zu bringen. Der Teilnehmer, dessen Rechner zuerst genuket wird, hat gewonnen.

The holy Hoax
In dieser Disziplin darf der Teilnehmer nur eine einzige Aktion tätigen. Mittels "einer" gezielten eMail muß es ihm gelingen ein Falschmeldung abzusetzen, die sich schneller als Licht ausbreitet. Der Sieger dieses Wettbewerbes wird mittels Trafficmeter ermittelt. D.h. wer der Internetverkehr am schnellsten zum Kochen bringt, hat gewonnen.

Der vierte und letzt Wettweberb nennt sich Firewalling. Er soll für die Dauer der multimedialen Spiele dafür sorgen, daß die Rechner der Teilnehmer nicht unnötig gecrackt, gehackt, oder vervirt werden.

von: C. Binder

Das Bücherupdate Umweltschutz unter der Motorhaube
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum