n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


neue Sucht: Spazieren gehen

quo vadis loveparade

TTFKAB - The town formerly know as Bonn

Die Scheinheiligen

Belgiens biologische Bomben

Johannes Paul II. auf Tour

King Kohl

Slips mit Grips

Alles neu besteuert der Mai

Das Bücherupdate

Die multimedialen Spiele


---

14.06.1999 Topstory
Johannes Paul II. auf Tour

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, tourt Papst Johannes Paul II. durch Europa. Um das Informationsdefizit wenigstens ansatzweise auszugleichen, faßt die n-dex Redaktion die wichtigsten Stationen noch einmal zusammen.

Köln
Die wohl größte Menschenmenge auf seiner Tour fand der Papst in Köln vor. Allerdings zeigte sich bereits nach wenigen Minuten, das viele Jugendliche (wohl über 80% der Anwesenden) die Tourplakate mißverstanden hatten, und ein Popkonzert erwarteten. Um die Situation zu retten, entschloß man sich kurzfristig die neue CD des Papstes abzuspielen. Während die Massen vorher noch relativ ruhig waren, kam es schlagartig zu Krawallen und Ausschreitungen. Lediglich der Glaube an ein ewiges Leben verhalf dem Papst einen frühzeitigen Herzanfall zu überstehen.

Warschau
Auf einer Messe in Warschau, zu der über eine halbe Million Polen gekommen waren, predigte der Papst über die Werte der Gesellschaft und Familie. Allerdings hielten sich nicht alle Besucher an die heiligen 10 Gebote der Kirche, und stahlen was das die Taschen der Gläubigen hergaben. Der Papst verurteilte die Diebe auf schärfste. Sie hatten vielen Armen das Geld gestohlen, welches eigentlich der Kirche gespendet werden sollte.

Paris
Der Besuch in Paris dauert nicht sehr lange. In Frankreich sollte der Papst etliche Kirchen segnen, verschiedene kirchliche Würdenträger besuchen, und so weiter und sofort. Zu diesen geplanten Vorgängen kam es nicht mehr, nach der Papst auf dem Flughafen in Paris, nach dem unvermeidlichem Kuß der Landebahn, die Franzosen mit folgenden Worten grüßte: "Ich bin ein Pariser!"

von: C. Binder

Belgiens biologische Bomben King Kohl
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum