n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Kloning leicht gemacht

Trittin will Sonne stillegen

diese Kennedys

neue Sucht: Spazieren gehen

quo vadis loveparade

TTFKAB - The town formerly know as Bonn

Die Scheinheiligen

Belgiens biologische Bomben

Johannes Paul II. auf Tour

King Kohl

Slips mit Grips


---

05.07.1999 Topstory
TTFKAB - The town formerly know as Bonn

Weg ist sie, die Regierung. Man ist schon fast versucht von verbrannter Erde zu sprechen. Aber was soll eine rote Regierung schon hinterlassen, als rote Erde. Und was nun? Wie geht es weiter? Bleibt den Bonnern ihr hochgelobtes Nachtleben erhalten? Die n-dex Redaktion warf einen Blick in die Zukunft.

Die Infrastruktur von Bonn läßt sich natürlich ideal für Kongresse aller Art nutzen. Da aber bereits viele andere deutsche Städte um den Kongreßmarkt kämpfen, wäre Bonn nur eine Stadt von vielen. Doch da man um Exklusivität bemüht ist, hat man eine kleine aber vielversprechende Nische entdeckt. Kaffeefahrten.

Zum einen bietet Bonn die wohl größten Säle die Rentner je gesehen haben, und zum anderen würde sich die Atmosphäre in den Tagungssälen kaum ändern. Einer steht vorne und schreit sich die Lunge aus dem Hals, während die anderen schlafen oder im besten Fall mit halbem Ohr nicht zuhören. Man gewinnt fast den Eindruck, als habe man dies bereits jahrelang geprobt.

Bonn ist doch der ideale Ort für Kaffeefahrten! Schon ruhig, und völlig ungefährlich für Rentner. Des weiteren liegt er schön abseits in der Provinz, so das den Teilnehmer nichts anderes übrig bleibt als die Verkaufsveranstaltungen zu besuchen. Bei den politischen Debatten war das früher wohl kaum anders.

Die ersten Produkte stehen auch schon fest. Als man neulich ein paar alte Keller der Grünen durchwühlte, fand man tonnenweise Kamelhaarpullover. Die kommen jetzt zu sagenhaft niedrigen Preisen auf den Verkaufstisch. Darum, achten sie auf Prospekte in ihrer Post. Sie könnten diese Supersonderangebote verpassen!

von: C. Binder

quo vadis loveparade Die Scheinheiligen
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum