n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Laubharken verboten

Wasser wird liberalisiert

Die neuen Megafusionen

Tag der Mathematik

Kloning leicht gemacht

Trittin will Sonne stillegen

diese Kennedys

neue Sucht: Spazieren gehen

quo vadis loveparade

TTFKAB - The town formerly know as Bonn

Die Scheinheiligen


---

02.08.1999 Topstory
Trittin will Sonne stillegen

Der größte Zerreißprobe steht der rot-grünen Regierung erst noch bevor, den Jürgen Trittin hat letzte Woche erfahren, das im Inneren der Sonne Atome zur Energiegewinnung genutzt werden. Und dann kein Deutscher seine Energie aus zertrümmerten Elementarteilchen beziehen soll, muß auch die Sonne in zwanzig Jahren vom Netz bzw. aus der Galaxie genommen werden.

Mit dieser Entscheidung hat Jürgen Trittin etwas einzigartiges geschafft. Jeder, aber auch wirklich jeder ist auf ihn sauer, und will ihn zum Mond schießen. Und das ist nicht einmal so abwegig, da Trittin selbst zur Sonne fliegen will, um wirklich sicherzugehen, das die armen Atome keine Zukünftigen Bürger dieses Landes mehr bedrohen. Für Trittin ist diese kommende ewig Sonnenfinsternis sogar noch der Motor für die deutsche Wirtschaft. So wird der Absatz von Heizkörpern drastisch steigen, und auch Winterkleidung wird in bisher nie dagewesenem Ausmaß über die Ladentische gehen.

Wie genau die Sonne ausgeschaltet werden soll, ist allerdings noch unklar. Aber auch hier wird Jürgen schon eine Lösung finden. Erste Verhandlungen mit der NASA laufen schon. Trittin will lediglich ein SpaceShuttle kaufen, und hofft darauf, das es irgendwann in der Nähe der Sonne explodiert. Die NASA hat bisher ja mehrfach bewiesen, das dies ohne Probleme möglich ist.

von: C. Binder

Kloning leicht gemacht diese Kennedys
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum