n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Gerd on Tour

Hochschulen pleite?

Sängerkrieg

Laubharken verboten

Wasser wird liberalisiert

Die neuen Megafusionen

Tag der Mathematik

Kloning leicht gemacht

Trittin will Sonne stillegen

diese Kennedys

neue Sucht: Spazieren gehen


---

01.11.1999 Topstory
Die neuen Megafusionen

Immer mehr Unternehmen drängen an die Börse, und immer mehr Unternehmen fusionieren. Man sichert sich so Marktanteile, erschließt neue Geschäftsfelder und optimiert die Verwertungsketten. Doch in den letzten Wochen hat ein völlig neuer Trend eingesetzt. Gier. Jeder übernimmt was er kriegen kann, und sei es noch so sinnlos. Der Ticker hat die wichtigsten Fusionen untersucht.

Telekom und Bayer
Dieser völlig unsinnig erscheinende Firmenzusammenschluß entpuppt sich erst auf den zweiten Blick als genial. So wird zukünftig zu jeder Telefonrechnung eine Aspirin beigelegt um die Kopfschmerzen ob der hohen Gebühren zu lindern. Aber bestimmten Summe wird zusätzlich ein Beruhigungsmittel verschickt. Das neue Aspirin kann man nicht nur im Call-by-Call bestehlen, sondern es wird auch in neuen Dosierung verreicht. So gibt es die praktische T-Aspirin-Box für zu Hause, oder das mobile Asprin-D-1 für unterwegs.

Dresdner Bank und Metro
Besonders vorteilhaft für den Endverbraucher ist die Vereinigung zwischen der Metrogruppe und der Dresdner Bank. So kann man zukünftig wählen, ob man seine Ersparnisse in D-Mark, Euro, oder Naturalien ausgezahlt bekommen möchte. So werden spezielle Automaten aufgestellt, in denen man per Eurocard auch noch nach Ladenschluß, Lebensmittel vom Konto abheben kann.

Hoffman La Roche und Pfizer
Der neu gebildete Chemieriese hat bereits das nächste Sensation im Auge Vi169. Eine Kombination aus Viagra und Abtreibungspille. Der Vatikan hat bereits Protest angemeldet.

Raider und Twix
Die kleinste Fusion ist der langerwartete Zusammenschluß von Raider und Twix. Der Riegel heißt ab Anfang nächsten Jahres Raix, und ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

von: C. Binder

Wasser wird liberalisiert Tag der Mathematik
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum