n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Sabotage in der Formel 1?

Wider den Mammon

Forschungsobjekt Mensch

Big Brother: sind wir würdig?

Verschwörung um Raab

Gerd on Tour

Hochschulen pleite?

Sängerkrieg

Laubharken verboten

Wasser wird liberalisiert

Die neuen Megafusionen


---

06.12.1999 Topstory
Gerd on Tour

Dank Holzmann hat Bundeskanzler Schröder nun eine echte Aufgabe. Die Sanierung der deutschen Wirtschaft. Immer wieder gerät der Dampfer Marktwirtschaft ins Schlingern, und Gerd kann korrigierend ins Steuer greifen. Die Tickerredaktion hat Herrn Schröder begleitet, und berichtet von seinen Wundertaten in der weiten Welt der Wirtschaft.

Tag 1: Gerd kauft morgens ein Brot und 3 Brötchen und bewahrt somit seinen Bäcker vor der Pleite. Gerd ist glücklich, und Doris ärgert sich zum wiederholten Male über die Mohnkrümel zwischen seinen Zähnen. Statt der Wirtschaft sollte er lieber sein Gebiß sanieren. Doch Gerd bleibt hart, und knickt erst nach dem dritten Anpfiff ein und verschwindet im Bad.

Tag 2: Gerd traut sich nicht aus dem Bad heraus. Nach längeren Sitzungen entdeckt er, das das Toillettenpapier alle ist, und beschließt Neuerwerb desselben. Doch in seiner lokalen Drospa Filiale streiken die Verkäuferinnen. Nach einer kurzen Verhandlung zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern, unter der Leitung von Bundeskanzler Schröder, nimmt das Personal den Verkauf wieder auf, und Gerd geht glücklich nach Hause. Mist, er hat in aller Euphorie das Toilettenpapier vergessen. Aber wozu gibt es Papiertaschentücher.

Tag 3: Kurz nach dem Frühstück gab es einen Anruf von der Telekom. Schröder bietet spontan seine Hilfe bei der Umstrukturierung an, doch es geht lediglich um einen überhöhten Posten 0190-Sondernummern. Da Doris hellhörig wird, bricht Gerd die Verhandlungen nach erfolglosem diskutieren ab. Wieder weniger Taschengeld in diesem Monat.

Tag 4: Auf der Suche nach einem Schnitzel landet Gerd in einer McDonalds Filiale. Die einzigen hier Streikenden sind Magen und Leber. Gerd ist machtlos und erinnert sich an das Klopapier, das er noch kaufen wollte. Verdammt, noch keine einzige Firma gerettet, und bald ist Nachmittag. Sein Handy klingelt. Bei Holzmann gibt's Probleme. Gott sei Dank! Der Tag ist gerettet, und Doris wieder mal allein zu Haus.

Tag 5: Leider nichts passiert.

Tag 6: Wieder nichts passiert.

Tag 7: Immer noch nichts passiert.

Schröder wird lethargisch. Leider hat sich wieder einmal gezeigt, das ihn keiner braucht. Verdammt, hoffentlich bekommen die Wähler das nicht mit.

von: C. Binder

Verschwörung um Raab Hochschulen pleite?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum