n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Die Internetsteuer kommt

BigBetrug?

Zielscheibe Mustermann

Zlatko Superstar

Quo vadis Microsoft

Sabotage in der Formel 1?

Wider den Mammon

Forschungsobjekt Mensch

Big Brother: sind wir würdig?

Verschwörung um Raab

Gerd on Tour


---

27.03.2000 Topstory
Sabotage in der Formel 1?

Das Rauchen die Gesundheit gefährdet, ist inzwischen nicht mehr unbekannt. Das Reklameschilder für Zigaretten hingegen eine Gefahr für Formel 1 Piloten ist, wissen wir erst seit dem vergangenen Wochenende, als Jean Alesi hinterrücks von einem Marlboroschild attackiert wurde. Michael Schuhmacher erwähnte Gerüchte über eine absichtliche Sabotage an der Rennstrecke. Die Redaktion hakte nach.

So fanden wir im Umfeld des Sauberstalls eine südafrikanische Termitenart. Sie sind vermutlich der wahre Grund für das plötzliche Verschwinden der Fahrzeuge von Diniz und Salo. Vermutlich hatten sie zuerst an den Heckflügeln herumgeknabbert, bevor sie die Fahrzeuge komplett verspeisten.

Sehr mysteriös war ebenfalls die Unebenheit des Asphalts. Angeblich wurden etliche Fans gesichtet, die nachts heimlich mit Nagelfeilen Bodenwellen in den Asphalt frästen. Der Dreck unter Michael Schuhmachers Fingernägeln läßt eine Teilnahme an der Aktion vermuten.

Unklar ist auch noch das plötzliche Ausscheiden Mika Häkkinens. Es war kein Defekt zu erkennen, und nach seinem voreiligen Stopp verließ er auch sehr schnell das Gelände. Wären wir bei der Mafia, würde die Strecke nur Minuten später explodiert. Doch den Formel 1 Zirkus mit einer verschworenen Gemeinschaft zu vergleichen, die nur auf Geld aus ist, ist nun wirklich absurd.

Ehrlich gesagt, sind wir kein bißchen schlauer. Doch wir werden uns weiter auf die Lauer legen. Und schon in 14 Tagen werden wir hoffentlich mehr über die geheimen Akten des Bernie Eccelstone erfahren.


von: C. Binder

Quo vadis Microsoft Wider den Mammon
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum