n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Raab-i-com

Die Ökosteuer ist erst der Anfang!

Der Macho kehrt zurück

BigLangeweile

Die Internetsteuer kommt

BigBetrug?

Zielscheibe Mustermann

Zlatko Superstar

Quo vadis Microsoft

Sabotage in der Formel 1?

Wider den Mammon


---

01.05.2000 Topstory
BigBetrug?

Geht es im BigBrother-Haus noch mit rechten Dingen zu? Immer mehr Gerüchte lassen einen handfesten Betrug durch RTL2/Endemol vermuten. Sollte es den Beteiligten am Ende um das pure Geld gehen? Der Ticker analysiert.

Indiz 1: Die Bravo veröffentlichte Stunden vor Bekanntgabe den Auszug von Manuela. Woher kannte die Bravo das Ergebnis des TED? Journalistischer Wagemut, oder Einblick in die geheimen Absprachen zwischen Endemol und RTL2. Laut Gerüchten gibt es ein Drehbuch für die Sendung.

Indiz 2: Zlatko mußte das Haus verlassen, obwohl er in jeder Beliebtheitsskala vor Jürgen lag. Warum wurde er gegen den Willen der Zuschauer hinausgeschickt? Bestand Gefahr für Manuela? Sanken die Quoten, oder rutschte ihm etwa ein intelligenter Satz über die Lippen?

Indiz 3: Kermit Rosentreter. Diese Frau ist so unnatürlich, das immer mehr Stimmen laut werden, es handle sich nur um eine Animatronic Puppe aus dem Hause Disney. Hier wurde dann vermutlich auch die Figur Sabrina eingekauft, da sowohl ihr Redeschwall als auch ihre Oberweite jeglichen Naturgesetzten trotzt.

Was geschieht wirklich hinter den Mauern des Containers. Sitzen dort sechs Schauspieler die ihre karge Gage etwas aufbessern? Geht es Endemol etwa wirklich nur um das Geld und nicht mehr um das soziale Experiment? Oder ist unser Fokus zu klein, und wir sind am Ende selber die Versuchskaninchen. Tausende Deutsche in ihren eigenen Wohncontainern, die sie kaum noch verlassen. Jeglicher Kontakt zu Aussenwelt ist abgeschlossen. Und wer am längsten durchhält, hat gewonnen. Und wenn er Glück hat, wird er nicht einmal nach seinem Ableben gefunden!


von: C. Binder

Die Internetsteuer kommt Zielscheibe Mustermann
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum